Systemische Lebensberatung und Coaching für Einzelne

In eine Lebenskrise kann jeder geraten. Trennung, Verlust, Angst, Ungewissheit, Frustration, Perspektiv- und Hoffnungslosigkeit, jeder geht auf seine Weise mit diesen Themen um.

Aber nicht immer muss eine Krise Anlass zur Veränderung sein. Längerfristige Unzufriedenheit, ein innerer Drang etwas im Leben anders zu machen, oder regelmäßige emotional unverhältnismäßig wirkende Reaktionen auf ganz bestimmte Verhaltensweisen von Mitmenschen, können uns das Leben schwerer machen, als es sein müsste.

Wie stark wir innerlich aufgestellt sind, um dem zu begegnen, liegt oft an der Mischung aus psychischer Widerstandskraft, der körperlichen Verfassung und dem sozialen Kontext, in dem wir uns heute bewegen und uns früher bewegt haben.

In der Beratung versuchen wir, Deine vorhandenen Talente und Fähigkeiten zu nutzen, damit Du wieder kraftvoller am Leben teilnehmen kannst.

  • Stärkung von Selbstwert und Selbstbewusstsein
  • Auflösung von Projektionen
  • Entwickeln neuer Perspektiven
  • Umgang mit belastenden Lebensumständen
  • Stressbewältigung
  • Abwägen wichtiger Alternativen
  • Durchbrechen alter Verhaltensmuster
  • Resilienztraining
  • Progressive Muskelentspannung
  • Coaching für berufliche Belastungen

Schreib Sie mir Email, oder ruf an. Lebensberatung und Coaching für Einzelne, Paarberatung, Eheberatung und Familienberatung im Landkreis Altötting.

Mit dem Weg in die Beratung
gehst Du bereits den ersten Schritt in Richtung Veränderung.